Nachrichten 2
Spendenübergabe an den Schutzengelverein Blieskastel            I   Im Auftrag der Kolpingsfamilie übergab unsere Kolpingsschwester Nina Mayer aus der Nikolausaktion 2023 einen Spendenbetrag in Höhe von 400,00 € an den Schutzengelverein Blieskastel. Die Spende wird dringend für drei mehrfach schwerstbehinderte Kinder benötigt, deren kostenintensive Aufwendungen (Anschaffung eines behindertengerechten Autos) von den Krankenkassen nicht finanziert werden. Wir hoffen und wünschen, dass sich weitere Spender an diesem Hilfsprojekt beteiligen und damit die Not dieser Kinder etwas lindern können. Spendenkonto (Kennwort: Paul/Chayenne/Milena) bei der Bank 1 Saar eGf, IBAN: DE06 5919 0000 1304 0760 00    Herzlichen Glückwunsch an Dieter Lambert            Zur Vollendung seines 80. Lebensjahres gratulierte der Vorsitzende Hans-Peter Hoffmann seinem Kolpingsbruder Dieter Lambert ganz herzlich. Viele Jahrzehnte war Dieter ein Aktivposten unseres Elferrates. Bei unzähligen Veranstaltungen stellte er seine Arbeit in den Dienst der guten Sache. Ob beim Auf- und Abbau der Bühne, bei der anschließenden Reinigung, dem Theken- und Bardienst – unser Dieter war stets zur Stelle. Uneigennützig, selbstlos und mit Freude dabei. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von seiner Ursel, der von dieser Stelle aus ganz herzlich gedankt wird. Daneben wirkte er auch viele Jahre als Vorstandsmitglied unseres Gesellenvereins. Heute mit 80 Jahren genießt er zu Recht seinen Lebensabend mit seiner Ursel bei noch bester Gesundheit. Die Kolpingsfamilie wünscht unserem Kolpingsbruder alles erdenklich Gute sowie körperlich und geistiges Wohlbefinden für die Zukunft. Danke für deine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit. Treu Kolping, lieber Dieter.    Herzlichen Glückwunsch an Robert Scherer               Ein weiteres Kolpingsmitglied feierte auf dem „Belker“ seinen runden Geburtstag. Unser Kolpingsbruder Robby Scherer vollendete die 60. Der stellvertretende Vorsitzende Frank Schlicher überbrachte die herzlichsten Glückwünsche unserem Jubilar. Robby´s Fähigkeiten beschränkten sich nicht nur auf fußballerische Leistungen, sondern auch in „jungen“ Jahren auf außergewöhnliche akrobatische Turnübungen und umschwärmten Beatles-Imitator bei unseren legendären Kappensitzungen. Er war sich für keinen Scherz und Spaß zu schade. Auch die dritte Halbzeit meisterte er souverän. Lieber Robby – schön war die Zeit mit dir und wir denken noch oft an die eine oder andere Aktion. Bleib so wie du bist, vor allem behalte deinen Humor, deine Geselligkeit und vor allem bleib noch lange gesund, damit wir noch viele Freude an dir haben. Treu Kolping und hoppla hopp, lieber Robby.